Technische Hilfe Verkehrsunfall

Am 08.07.2017 wurden Rettungsdienst und Feuerwehr zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall auf der L 293 Sehestedter Straße, Einmündung Steinwehrer Weg alarmiert.

Ein PKW war mit einem Fahrradfahrer kollidiert, hatte diesen in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert und war dann ebenfalls in den Graben gerutscht, wo er den Radfahrer unter sich einklemmte.
Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod des Radfahrers feststellen. Der Führer des PKW wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung des verunfallten Radfahrers wurden zunächst Hebekissen eingesetzt, um Freiraum unter dem PKW zu schaffen. Da dies nicht zum Erfolg führte, musste das Fahrzeug schließlich von den ebenfalls alarmierten Kameraden der FF Rendsburg mit einem Kran angehoben werden.
Die L 293 musste für ca. 1 1/2 h voll gesperrt werden.