Hallo,

schön, dass Du unsere Hompage gefunden hast. Hier findest du Informationen zur Jugendfeuerwehr aus Bovenau. Wir sind aktuell 10 Jungs und Mädels im Alter von 10 bis 17 Jahren aus Bovenau und Umgebung.

Bei der Jugendfeuerwehr braucht man aber für viele Dinge viele Hände! Das geht nicht nur uns in Bovenau so, daher gibt es eine Jugendfeuerwehrabteilung im Amt Eiderkanal und zu genau dieser gehören wir. Neben uns Bovenauern sind hier auch Jugendliche aus Rade, Ostenfeld, Haßmoor, Schülldorf und Ehlersdorf mit dabei.

Bei uns wird TEAMWORK großgeschrieben aber auch der Spaß wird nicht vergessen. So gibt es bei uns einen bunten Mix aus Sport, Partys, Freizeitfahrten und natürlich ganz viel Feuerwehraufgaben und Technik!

Wir treffen uns außerhalb der Ferien jeden zweiten Freitag von 17:30 - 20 Uhr. Falls du es noch genauer Wissen möchtest, findest du hier unsere Dienstplan. Gestartet wird immer vom Gerätehaus hier in Bovenau (Sehestedter Straße 5) und am Ende des Dienstes wirst du wieder nach Hause gebracht.

Hast du Lust auf Spaß, Leute treffen und große Feuerwehrautos? Dann komm doch einfach mal vorbei und sieh dir alles an. Wann der nächste Termin ansteht findest du in unserem Dienstplan. Wenn du noch unentschlossen bist kannst du hier noch weitere Eindrücke gewinnen. Haben du oder deine Eltern noch Fragen, dann könnt ihr euch gerne an unseren Jugendbetreuer wenden.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Kontakt: jugend@ff-bovenau.de