Technische Hilfe/ Menschen in Notlage

In den späten Abendstunden des 16.02.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bovenau zur Rettung von min. einer verletzten Person alarmiert. Die verletzte Person konnte aber schon vor der eigentlichen Adresse aufgefunden werden. Diese wurde bereits durch Ersthelfer versorgt, denen die Personen auf ihren Weg nach Hause begegnet war. Der ebenfalls beteiligte Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung der Person. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und gegen den fließenden Verkehr gesichert. Zusätzlich wurde eine Suche nach weiteren möglichen betroffenen Personen durchgeführt. Diese Suche verlief aber ohne weitere Feststellungen. Nach einer relativ kurzen Einsatzzeit konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bovenau aus dem Einsatz entlassen werden und in ihre Nachtruhe zurückkehren.