Technische Rettung bei Verkehrsunfall

am späten Abend des 15.10.2022 wurde die FF Bovenau unter dem Stichwort "TH 00Y" (Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr) alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen Kleintransporter vor, der frontal gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer war im stark deformierten Fahrerhaus eingeschlossen und lebensbedrohlich verletzt. In Kooperation mit dem wenig später eingetroffenen Rettungsdienst konnte der Verletzte befreit und aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Kräfte der parallel alarmierten Hilfeleistungs-Wehr FF Rendsburg brauchten nicht mehr tätig zu werden.
Neben der technischen Rettung des Fahrers übernahmen die Kameradinnen und Kameraden auch die Betreuung einer Angehörigen des Verunfallten, die an die Einsatzstelle gekommen war.

Bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten und dem Abtransport des Unfallfahrzeugs blieb die Landesstraße 293 zwischen Bovenau und Sehestedt für rund zwei Stunden gesperrt.

(Fotos: D. Passig; KFV RD)