Neues Feuerwehrhaus an die Wehren übergeben

In Anwesenheit von Gästen aus Politik und Feuerwehren der Region wurde nach knapp zweijähriger Bauzeit am 11. Februar 2022 das neue Feuerwehrhaus der Gemeinde Bovenau feierlich an die Ortswehren Ehlersdorf und Bovenau übergeben. (s.a. Seite "Neubau Feuerwehrhaus")

In ihren Ansprachen wiesen Bürgermeister Daniel Ambrock und Gemeindewehrführer Frank Lauer ebenso wie der stellv. Kreiswehrführer Dirk Hagenah und Amtswehrführer Jörg Martens auf die Bedeutung eines sicheren und zeitgemäßen Arbeitsumfeldes für die Feuerwehren hin.
Mit diesem großzügigen und zukunftssicheren Neubau dokumentiert die Gemeinde Bovenau ihre Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehren und ihre Entschlossenheit, ihrer Verantwortung für die Sicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin gerecht zu werden.