"Nachhaltiger" Ausklang des Amtsfeuerwehrtages

Mehrere Wochen hatten an den Straßen, die in unser Dorf führen, große Plakate aus wetterfesten Planen für den Amtsfeuerwehrtag des Amtes Eiderkanal in Bovenau geworben.
Nun waren die aus strapazierfähiger LKW-Plane gefertigten Werbebanner nutzlos geworden, und doch schien das hochwertige Material zu schade zum Wegwerfen.
Bei der Firma "comebags" in Bruchsal fertigen Menschen mit Behinderungen in Werkstätten des Vereins Lebenshilfe aus alten Werbebannern Taschen in verschiedenen Größen und Schnitten.
Auch aus unseren alten Planen hat "comebags" praktische und höchst individuelle Taschen geschaffen - so konnte ein klein wenig Abfall vermieden und zugleich einzigartige Erinnerungen an eine gelungene Veranstaltung geschaffen werden.