Mitmach-Aktion am 20. August 2016

Der Bovenauer Jahrmarkt ist in jedem Jahr ein fester Termin für viele Menschen in Bovenau und Umgebung. Groß und Klein treffen sich am Bürgerzentrum "Uns Huus", genießen Kaffee und Kuchen oder eine Bratwurst, treffen sich zum Schnack oder amüsieren sich in den Fahrgeschäften.

Die Freiwillige Feuerwehr Bovenau wollte diese Gelegenheit nutzen, um sich den Bürgrinnen und Bürgern vorzustellen und zugleich Interesse an aktiver Mitarbeit in ihren Reihen zu wecken.

Dazu diente neben einer kurzen Demonstration eines Löscheinsatzes auf dem Sportplatz eine Mitmach-Aktion: Interessierte Frauen und Männer waren eingeladen, sich in kompletter Einsatz-Schutzkleidung in den Umgang mit Schläuchen und Strahlrohren einweisen zu lassen und abschließend ein echtes Feuer zu löschen.

Drei Frauen und vier Männer folgten dieser Einladung und hatten ebenso wie die betreuenden Aktiven ihren Spaß an der Aktion. Dass am Ende tatsächlich neue aktive Mitglieder für die FF Bovenau gewonnen werden konnten, machte den Tag zu einem vollen Erfolg.