Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Fast vollständig haben sich die derzeit in der Jugendfeuerwehr im Amt Eiderkanal aktiven acht Mädchen und 17 Jungen am 14.01.2023 in Bovenau zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen.
Aufgrund der Corona-Pandemie lag die letzte reguläre Zusammenkunft rund drei Jahre zurück. Aber zum Glück war es dem Leitungsteam der Jugendfeuerwehr gelungen, auch in den Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Abstandsgeboten ein lebendiges Gruppenleben aufrechtzuerhalten, so dass auf der aktuellen Versammlung eine ganze Reihe von Neuzugängen aus verschiedenen Gemeinden des Amtes begrüßt werden konnte.
Mit ein bisschen Neid blickten die anwesenden Vertreter der "Erwachsenen-Wehren" auf die Lebendigkeit beim Thema Wahlen: während es in den Freiwilligen Feuerwehren oft genug schwierig ist, Kandidaten für die Vorstandsfunktionen zu gewinnen, gab es bei der Jugendfeuerwehr für jedes zu vergebende Amt gleich mehrer Bewerberinnen und Bewerber!

Einen herzlichen Glückwunsch allen Gewählten - und allen Mädchen und Jungen weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr!