Großfeuer in Sehestedt

um 11:32 Uhr riefen Funkmelder und Sirenen die Feuerwehren der Gemeinde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem Feuer in der benachbarten Gemeinde Sehestedt.
Aufgrund des heftigen Windes griffen die Flammen von einem Carport schnell auf das benachbarte Einfamilienhaus über und breiteten sich dort im Innern in Ober- und Dachgeschoss aus.

Neben der Feuerwehr Sehestedt und unseren beiden Ortswehren waren mehrere Wehren aus dem Amt Wittensee sowie die Feuerwehren aus Büdelsdorf und Schacht-Audorf im Einsatz.

Unser Auftrag bestand im Aufbau und Unterhalt einer Wasserförderung über rund 700 m vom Nord-Ostsee-Kanal zur Einsatzstelle.

Nach rund fünf Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder an die Standorte zurückkehren.