Großer Empfang für neues Löschfahrzeug

Ein erster Blick auf das gute Stück.

Dieses Fahrzeug gehört nach Bovenau!

"roll-out" zum Gruppenfoto

Toller Empfang im Dorf!

Ein Dankschön an den Organisator!

Einen großartigen Empfang bereiteten Aktive beider Ortswehren und aus den Nachbarwehren Bredenbek, Haßmoor, Ostenfeld und Schacht-Audorf den fünf Kameraden, die das neue LF10 der FF Bovenau vom Herstellerwerk in Baden-Württemberg an den neuen Heimatstandort überführt haben.

Einen ganzen Tag lang waren der einwandfreie und normgerechte Zustand des Fahrzeugs überprüft und die "Abholer" in die Bedienung von Fahrgestell und Pumpenanlage eingewiesen worden.
Als das neue Fahrzeug nach rund zwölf Stunden Fahrzeit dann am Abend des 23.04.2026 in Bovenau eintraf, warteten zahlreiche Kameradinnen und Kameraden mit ihren Fahrzeugen an der Autobahnabfahrt und begleiteten das neue LF mit gebührendem "Sondersignal" bis zum Feuerwehrhaus.

Einen ganz herzlichen Dank allen, die dabei waren - und ganz besonders Gruppenführer Timo Hinrichs für die unermüdliche Organisation!